Das Team

Was haben ein Sport- und ein Wirtschaftsingenieur gemeinsam? Die Liebe zum Fahrrad. Hendrik Berthel, Bachelor Sports Engineering und Sven Gläser, Master Wirtschaftsingenieur wollen gemeinsam mit Leon Kontny, Student im Master Maschinenbau, als Gründerteam von „bowbike“ den Fahrradrahmenbau revolutionieren.

Hendrik Berthel
Die Idee für den außergewöhnlichen Fahrradrahmen hatte Hendrik Berthel und vertiefte sie in einer Abschlussarbeit an der Professur für Sportgerätetechnik an der Technischen Universität Chemnitz. Seine Kompetenzen liegen im Bereich Produktentwicklung & Design.
Bachelor Sports Engineering

+49(0) 371 5397-1233
berthel@bowbike.de

Sven Gläser
Zusammen mit Hendrik Berthel entwickelte er das Konzept den Fahrradrahmen durch Pultrusion herzustellen. Der Abschluss als Wirtschaftsingenieur Maschinenbau stellt die Grundlage für seine Aufgaben im Bereich Finanzen, Vertrieb und Marketing dar.
Master Wirtschaftsingenieurwesen

+49(0) 371 5397-1233
glaeser@bowbike.de

Leon Kontny
Um die Kompetenzen des Gründerteams und die „Manpower“ zu erweitern, trat Leon Kontny dem Team bei. Als Masterstudent im Maschinenbau ist er in den Bereichen Konstruktion und Produktentwicklung eine sehr große Bereicherung.
Bachelor Maschinenbau

+49(0) 371 5397-1233
kontny@bowbike.de